Pages

Tuesday, November 3, 2020

„The Masked Singer“: Das Alpaka hätte man an den Füßen erkennen können - DIE WELT

Zwei Kostüme wurden bei „The Masked Singer“ schon ausgezogen. In der Biene steckte Veronica Ferres, im Hummer Jochen Schropp. Schropps Fazit zur Show: „Mit dem Gesicht hatte ich mehr Selbstvertrauen.“ Diese Sendung ist halt wie Therapie! Auch für Menschen, die sonst nur Netflix-Shows schauen und völlig den Bezug zu der Realität verloren haben, in der alle 20 Minuten Werbespots so tun, als sei Autofahren wahnsinnig nachhaltig.

Lesen Sie auch
Der Hummer ist demaskiert
The Masked Singer
Lesen Sie auch
Die Biene ist in Show eins herausgeflogen
„The Masked Singer“

Schön ist in dieser Folge, dass Carolin Kebekus miträt und zu Beginn selbst singt. Die Frau könnte auf jeden Fall eine Zweitkarriere als Musical-Star beginnen!

Während sich Twitter noch darüber aufregt, dass das Skelett schon wieder als letztes singt – offenbar eine Strategie von Prosieben, möglichst viele Zuschauer zum Durchhalten zu motivieren –, erkennt Sonja Zietlow in den kleinsten Hinweisen die kompletten Lebensläufe von Menschen wie Jan Josef Liefers. Wie macht sie das? Hat sie Wikipedia auswendig gelernt? Googelt sie heimlich nebenher? Ist sie mit Jan Josef Liefers verwandt und keiner wusste es bisher?

Carolin Kebekus und einige Zuschauer vermuten derweil, Prosieben streut bei Anubis absichtlich falsche Hinweise auf Klaas Heufer-Umlauf. „Glanz und Gloria“ könnte zum Beispiel auf Heufer-Umlaufs Band Gloria deuten.

An dieser Stelle finden Sie Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung.

„Manche sagen, es wären Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis“, meint Sonja Zietlow zu den Erdmännchen. Was so ziemlich die Untertreibung des Jahrhunderts ist: Sämtliche Menschen im Internet denken das. Eine Boulevard-Zeitung will es sogar aus Quellen wissen. Und ja, die Hinweise heute passen dazu: Familie Erdmann wohnt auf einer „Liebesinsel“ und die Katzenbergers sind nach Mallorca ausgewandert. Frau Erdmann liebt den roten Teppich – und Daniela Katzenberger wollte doch zumindest ganz zu Beginn ihrer „Goodbye Deutschland!“-Zeit in den „Playboy“, also so was wie berühmt werden.

Werbung! Erst nach einer guten halben Stunde. Hat sich Prosieben etwa die vielen Fan-Rückmeldungen zu den häufigen Werbepausen in den vergangenen Sendungen zu Herzen genommen? Sollte „The Masked Singer“ heute wirklich eine Sendung sein, die von Werbung unterbrochen wird – und nicht die Werbesendung, die von „The Masked Singer“ unterbrochen wird?

An dieser Stelle finden Sie Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung.

25 Minuten später: schon wieder Werbung, Prosieben hat sich gar nichts zu Herzen genommen, außer lukrative Angebote von Tiefkühlpizzen-Marken. Aber hey, die Zeit kann man nutzen! Zur Recherche über die „The Masked Singer“-Verträge zum Beispiel. Die sollen nämlich sehr hart sein. Offenbar müssen Prominente, die sich selbst verraten, Strafen bis zu 100.000 Euro bezahlen.

Beim Auftritt des Aliens lernt man nicht viel Neues, bis auf, dass das Alien offenbar Italienisch kann. Luke Mockridge hat kanadische und italienische (!) Wurzeln.

Am besten sind eigentlich die Tipps von Bülent Ceylan, weil sie oft vollkommen an den Haaren herbeigezogen sind. Kreatives Raten! „Benjamin Blümchen macht Töröö, du machst Tutu“, meint er etwa zur Nildpferd-Ballerina. Ergo: Es könne nur der Synchronsprecher von Benjamin Blümchen im Kostüm stecken. Angela Merkel wollte übrigens als Kind Ballerina werden, vielleicht steckt im Nilpferd also der Taxi-Fahrer, der sie im November 2005 zu ihrem ersten Arbeitstag im Bundeskanzleramt chauffierte – nichts ist undenkbar! Aber am sinnvollsten ist wohl noch immer der Tipp auf Nelson Müller, dessen Stimme einige Zuschauer erkannt haben wollen.

Am faszinierendsten bei „The Masked Singer“ ist es ja immer, wenn die Hinweise aufgelöst werden. So wie nun zur Biene und dem Hummer. „Hätte man erkennen können“, meint Matthias Opdenhövel. Ja, wenn man zum Beispiel die beiden Salzstreuer mit der Aufschrift „F“ und „S“ als Hinweis auf den Ferres-Film „Salt and Fire“ verstanden hätte. Wenn man überhaupt schon JEMALS etwas von diesem Film von 2016 gehört hätte! Damit das nie wieder passiert:

An dieser Stelle finden Sie Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung.

Das einzige Indiz, das man beim Frosch braucht: die Stimme von Wigald Boning.

Das Alpaka ist ein großes Mysterium, in mehrfacher Hinsicht. Warum mögen so viele Zuschauer es nicht (das legen Dutzende entsprechende Tweets nahe)? Wieso steht es dennoch in der dritten Show? Und wann sagt jemand Bülent Ceylan, dass es keine Katharina Hummels gibt? Ceylan tippt dann übrigens auf Nazan Eckes, denn Nazan heiße übersetzt „Scheinwerfer“. Ceylan heißt übersetzt „Gazelle“, ohne Mist – und die in seinem Kopf springt von crazy Idee zu crazy Idee.

Die Katze könnte Lena Valaitis (Schlager-Sängerin, 77) oder Vicky Leandros (71) oder Maren Kroymann (71) oder Jeanette Biedermann (40) sein, raten die Jury und die Zuschauer. Diese Zusammenstellung ergibt doch keinen Sinn! Was macht Vicky Leandros unter all den Blondinen?!

Aus der Reihe „Promi-Freundschaften, die man niemals vermutet hätte“: Bülent Ceylan whatsappt gerne mit Helene Fischer. Wenn sie nicht antworte, tue das für gewöhnlich ihr Freund, meint Ceylan. Hätte man jetzt auch nicht gedacht, dass Fischer sich keine zwei Telefone leisten kann oder will.

Immerhin ein Rätsel wird nun enthüllt: Wer steckt im Alpaka? Es ist Sylvie Meis – die man tatsächlich an ihren winzigen Füßen (Größe 36) hätte erkennen können. Aber irgendwie hat einfach niemand damit gerechnet, dass sich Meis jemals mit verschwitztem Kopfhaar und verlaufenem Make-up in einer Prime-Time-Show präsentieren würde. Eine gelungene Überraschung!

Auf unserem Instagram-Kanal für Trash-TV raten wir, wer in den Kostümen stecken könnte, und diskutieren alle Aufreger und Höhepunkte der Sendungen. Machen Sie doch mit!

An dieser Stelle finden Sie Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten von Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( „The Masked Singer“: Das Alpaka hätte man an den Füßen erkennen können - DIE WELT )
https://ift.tt/3evmy7F
Unterhaltung

No comments:

Post a Comment